Wander- und Trekkingtouren (5 Reisen)
Diese Reisen beinhalten leichte bis mittelschwere Wanderungen und/oder Trekkingprogramme. Einige Touren enthalten außerdem ein oder mehrere Gipfelbesteigungen und ein kleines Kulturprogramm. Übernachtet wird in Pensionen, Hotels und Zeltcamps.
18-Tage Vulkantrekking zum Cotopaxi und Chimborazo
Im Vordergrund dieser Ecuador-Reise steht ein Trekkingprogramm, dass ideal anspruchsvolle Bergwanderprogramme mit kulturellen Höhepunkten verbindet. Zu Höhenanpassung unternehmen Sie verschiedene Wanderungen u.a. im Naturreservat Yanacocha und um die Laguna Cuicocha.. Zudem geht es auf die Gipfel von Rucu und Gagua Pichincha sowie Ilinitza Norte. Höhepunkte der Trekkingreise sind die Bestigung des 5.897 Meter hohen Cotopaxi. Wer möchte, kann dann optional den Chimborazo (6.310 m) besteigen oder Sie unternehmen eine erlebnisreiche Tour durch den Regenwald.
2.590,00 EUR
15-Tage zu Fuß die Lofoten und Vesteralen entdecken
Die abwechslungsreichen Tageswanderungen während dieser Reise in Norwegen führen Sie auf den schönsten Wegen und auch abseits der üblichen Pfade in die wildromantische Bergwelt der Lofoten. Atemberaubende Ausblicke sind dabei garantiert.
ab 2.280,00 EUR
15-Tage Banater Bergland, Siebenbürgen, Eisernes Tor, Retezat- und Fogarascher Gebirge
Entdecken Sie mit uns Rumäniens Südwesten. Es geht in das Banater Bergland, nach Siebenbürgen, in das Retezat- und das Fagaraş-Gebirge. Genießen Sie während dieser abwechslungsreichen Reise nicht nur erlebnisreiche Wanderungen, sondern entdecken Sie auch die Kultur und Geschichte Transsylvaniens – des Landes „Jenseits der Wälder“.
1.875,00 EUR
8-Tage Trekking im Fogarascher Gebirge (Fagarasch)
Begleiten Sie uns nach Rumänien und auf eine Trekkingtour in das Fogarascher Gebirge (Făgăraş). Es geht von Hütte zu Hütte und von Transsilvanien entlang des Hauptkammes in die Walachei. Sie kommen unter anderem in den Genuss, auf dem Gipfel des Negoiu (2535 m) und des Viştea Mare (2527 m) zu stehen. Natürlich führt die Trekkingroute auch auf den höchsten Berg Rumäniens, den 2544 Meter hohen Moldoveanu.
1.100,00 EUR
15-Tage Bihorgebirge, Maramures und die Klöster der Bukovina
Diese Natur- & Kulturreise führt Sie durch Rumäniens Norden. Sie erleben unter anderem das Bihorgebirge, die Maramures und die Klöster der Bukovina. Eine abwechslungsreiche Reise mit vielen Wanderungen, Ausflügen und Besichtigungen erwartet Sie. Ein besonderes Highlight ist sicher die Fahrt mit der letzten Waldeisenbahn ins wildromantische Wassertal.
1.850,00 EUR